Haus Schnellsuche




Hausnamen suchen

finca-selection.de wird überprüft von der Initiative-S

Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria für 6 Personen mit Pool

» » (Santa Brigida) »

Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria

Villa Beschreibung

Las Canadas Umgeben von der üppigen Flora der 1100 qm großen Finca liegt das 100 Jahre alte, erst im Jahr 2001 komplett restaurierte Landhaus, in dem kanarisches Ambiente und orientalischer Flair in gelungener Weise mit modernem Komfort vereint werden.

bitte wählen
Canadas Großes Haus (Casa Grande) (für bis zu 4 Personen)
Canadas Steinhaus (Casa Piedra) (für bis zu 2 Personen)
Canadas beide Häuser (für bis zu 6 Personen)
  • Schlafzimmer: 2
  • Badezimmer: 2
  • Gemeinschaftspool
  • Mindesthaufenthalt: 5 Tage
  • Blick: Berge, ins Grüne
Belegungsplan
Lage
Bewertungen ★★★★☆
Buchung / Anfrage »
★★★★☆ von Cornelia S. am 20.01.2014

Hallo! Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in einer urig gemütlichen Unterkunft. Für Romantiker bestens geeignet .:o) Der Ausblick von der gemütlichen Terrasse lädt zum Träumen ein.. Man kommt sich vor wie in einem Botanischen Garten.. Die Lage ist nicht ganz optimal, weil der Ort außer 2 Supermärkte nicht (mehr???) viel bietet. Aber wer einfach nur entspannen möchte und den lieben Gott einen lieben Gott sein lassen möchte, ist hier perfekt aufgehoben! :o)

★★★☆☆ von Matthias B. am 02.11.2013

Schönes Haus - mit Potential Vorab: Die Abwicklung mit Finca Selection hat wieder super gepasst. Wir wurden am Anreisetag sehr freundlich inkl. Willkommenswein empfangen. Das Haus liegt günstig zur Hauptstadt, jedoch in ruhiger, umspektakulärer Umgebung. Wer permanent sonnenhungrig ist, sollte den "Eselsbauch" - Wolken hängen vor den Bergen - einkalkulieren. Zudem hat die Krise gerade auch außerhalb der Touristenzentren Spuren hinterlassen. Vieles auch in aktuellen Reisführern aufgeführtes gibt es nicht mehr. So hat leider das eigentlich fußläufig zum Haus gelegene Restaurant "Las Grutas" aufgegeben. Essengehen heißt also fahren. Im oberen Stockwerk liegen Schlafzimmer und Bäder. Dies alles soweit in Ordnung. Abstriche mußten wir im unteren Geschoß machen. Es ist sehr eng, was zunächst ja auch gemütlich sein kann. Es täte dem Ambiente nach unserem Geschmack jedoch gut, einmal kräftig "auszudünnen" (alte Bücher, Karten, etc.) Draußen ein sehr schöner, überdachter Sitzplatz. Im zweiten Sitzbereich werden leider Holz und Liegestühle gelagert, so daß dieser nicht mehr so einladend ist. Rundrum ein schöner Garten und weiter unten ein netter Pool. Hier wäre das Bild ideal, wenn die Reinigungsgeräte nicht lieblos am Pool verteilt gewesen wären. Größter Kritikpunkt: Sauberkeit in Teilen im unteren Bereich grenzwertig, insbesondere die Flickenteppiche haben bessere Zeiten erlebt. Die Küche verdient eine Spülmaschine. Empfindliche Gemüter würden das Bedürfnis verspüren durchzuspülen. Ausstattung ist mit Ausnahme Weingläser komplett. Allerdings muß man sich die Dinge z.T. zusammensuchen in der anliegenden Vorratskammer. Fazit: Grundsätzlich schönes Haus. Wenn unten sauber und aufgeräumt ist, gibt es auch wieder vier Sterne.

★★★★★ von David H. am 15.08.2013

Moin Herr Benitez, als kleines Feedback: Es hat meiner Verlobten und mir sehr gefallen. Alles hat reibungslos geklappt, die Unterkunft war perfekt und die Insel hat sich von einer sehr schönen Seite gezeigt. Auch wenn oder gerade weil, es die ersten Tage nicht 24 Grad und Sonne pur war. Wir werden sicherlich wieder ein ähnlichen Urlaub machen.

★★★★★ von Bernhard Jestl am 11.07.2012

Die Anlage ist ein privater botanischer Garten, den man eigentlich für Ausflüge nicht verlassen möchte. Da die Insel jedoch so viel Schönes zu bieten hat, muss man sich eben freuen, nach einem Tagesausflug in den Pool springen zu können oder auf einer der Terrassen ein Buch zu lesen, sich in der bestens ausgestattenten Küche etwas Leckeres zu kochen oder einfach gut zu schlafen, denn die Betten sind ausgezeichnet. Es wird einem leicht gemacht, sich heimisch zu fühlen. Wir waren zu dritt und hatten das ganze Haus inklusive Garten für uns allein.Wir waren erstaunt, dass dies möglich ist. Die Abwicklung war unkompliziert und auf das Wesentliche bedacht. Der Sohn der Vermieterin war äußerst freundlich beim Empfang. Santa Brigida liegt in den nördlichen Hügeln und ist im Frühling nicht sonnensicher. Das sollte jedoch kein Grund sein, zu zögern. Wer jeden Tag strahlenden Sonnensschein braucht, kann in einer Stunde in Maspalomas sein, ohne auf die Reize der Umgebung verzichten zu müssen. Wir wollen wiederkommen. Danke an finca selection !!!

★★★★★ von Martina Schwenk am 27.04.2012

Villa "Las Canadas", Santa Brigida, Gran Canaria war sehr liebevoll ausgestattet. Tolle Anlage, aufmerksame Vermieterin, wunderbarer Urlaub! Ein Dank gebührt auch Herrn Bosch, der das Haus noch sehr kurzfristig für uns aufgetan hat und auch gemeinsam mit der Vermieterin unseren Sonderwunsch "8er-Belegung" organisiert hat.


Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria

Lage Villa auf Gran Canaria

im Landesinneren, am Dorfrand

Sicht

Berge, Garten/Wald/Wiese

Entfernungen

Hauptstadt: 15 km, Strand: 15 km

Grundstück

Fläche: 1100qm, Gartennutzung (wird mit Anderen geteilt), Terrassen: 1 (möbliert), Grill, Liegen, Sonnenschirm, Parkplätze: 2 (Grundstück)

Pool

Gemeinschaftspool

Schlafzimmer

Anzahl: 2, Einzelbetten: 2, Ehebetten: 1, Bettwäsche inkl.

Bäder

Anzahl: 2, en suite: 2, Duschen: 2, Badhandtücher inkl.

Ausstattung

Backofen, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Mixer

Unterhaltungselektronik

TV mit Satellitenempfang, Radio, CD Player

Service

Endreinigung inkl. (bitte besenrein verlassen), Handtücher im Haus inkl.
Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria

1 Gästehaus für 1-2 Personen
1 Gästehaus für maximal 4 Personen


Einstufung:
bezauberndes Landhaus für unvergessliche Ferien , ein Ferienhaus der Superlative auf Gran Canaria.

Lage:
Im Tal von La Angostura auf einer Finca von ca. 1'100 m2 mit einer vielfältigen Vegetation liegt dieses ca. 100 Jahre alte Landhaus, welches im Jahre 2001 mit viel Geschmack komplett restauriert wurde.
Es hat viel Naturstein, schöne Holzbalken und handgebrannte Tonplatten. Bei der Innendekoration dominiert die orientalische Liebhaberei der Schweizer Eigentümerin.

Das Gemeinde Städtchen Santa Brigida liegt ca. 2 Km entfernt und bietet diverse Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Banken, Restaurants und Bars sowie eine Wahlfahrtskirche. Die Hauptstadt Las Palmas erreicht man nach ca.
16 km und den Flughafen nach ca. 35 Km.

Ausstattung/Einrichtungen:
Man betritt das Terrassenförmig angelegte Anwesen über eine Einfahrt mit einer eisernen Schiebetür und kommt auf den kleinen Abstellplatz für zwei Fahrzeuge. Von hier aus gelangt man über eine Treppe hinunter zum:

Steinhaus (Casa de Piedra) für 1 – 2 Pers mit einer Wohnfläche von ca. 37 m2
Dieses kleine Natursteinhaus ist in sich völlig abgeschlossen und sehr liebevoll dekoriert mit Natursteinwänden und einer Holzbalkendecke. Der kombinierte Wohn-/Küchenbereich verfügt über eine gemütlichen Holzeckbank, Couchtisch und einem holzernen Schrank.
Eine Stufe tiefer liegt die Küchenecke, welche komplett ausgestattet ist mit Keramikherdplatte, Backhofen, Kühlschrank, einer Anrichte, Spülbecken, Küchenbar mit Hockern und kleinen Regalen.

Über eine Treppe erreicht man den offenen Schlafbereich mit zwei Betten vom Typ Futon und einer kleinen Kommode. Neben dem Wohnraum befindet sich ein Duschbad mit Dusche, WC und Waschbecken.

Die Casita hat seine eigene Terrasse.

Casa Grande 1 – 4 Personen mit einer Wohnfläche von 135 m2
Im oberen Bereich befindet sich auf zwei verschiedenen Ebenen die beiden separaten Schlafzimmer, eines mit zwei Einzelbetten und eines mit Doppelbett, mit alten Holzkopfteil und antiken Nachttischen mit Nachtischlampen und eine Kleiderablage sowie einen herlichen Ausblick in das Angostura-Tal.
Jedes Schlafzimmer hat sein eigenes Duschbad mit Dusche, WC, Waschtisch und Waschbecken, eines davon verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank.
Zwischen den beiden Schlafzimmer befindet sich ein kleiner Innenhof mit einer Palme und Sitzgelegenheit sowie Fischteich und Kräutergarten.
Im unteren Bereich hat man einen gemütlichen Wohnraum mit einem grossen Panoramafenster, Sofa, Sessel und Diwan und Musikanlage und SAT-TV gratis.
Neben dem Wohnraum schliesst sich eine überdachte Terrassse an mit einem Esstisch mit Stühlen und einem Sofa zum relaxen. Über eine Stufe gelangt man vom Wohnraum aus in die komplett ausgestattete Küche mit einer offenen Speisekammer, welche beide aus einer Höhle eingebaut wurden.

Die Küche verfügt über Keramikherdplatte, Backofen, Kühlschrank, einer Anrichte, Spülbecken und einem Esstisch und einem alten Holzesstisch mit Stühlen sowie einer Sitzbank. Von der Küche aus erreicht man direkt eine weitere grosse überdachte Terrasse mit einem grossen rustikalen Holztisch und Stühlen. Von dieser Terrasse gelangt man über Steintreppen in den Garten mit einem Swimmingpool (kein Kinderpool) der von beiden Häuser benutzt werden kann.

Viele Wandermöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein bekanntes Höhlenrestaurant mit kanarischer Küche und einem Tennisplatz gegen Gebühr.

Service:
Anfangs- und Endreinigung, Bettwäsche und Handtuchwechsel 1 x pro Woche

Anmerkung: Das Haus hat keinen Internet-Anschluss, es gibt jedoch im Dorf einige Plätze wo Sie free Wi-Fi Empfang haben.

Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Villaanlage Las Canadas auf Gran Canaria Gran Canaria: Steinhaus Gran Canaria: Steinhaus Gran Canaria: Steinhaus Gran Canaria: Steinhaus Gran Canaria: Steinhaus Gran Canaria: Steinhaus

Appartements auf Gran Canaria | Casas auf Gran Canaria | Fincas auf Gran Canaria | Hotels auf Gran Canaria | Ferienhäuser auf Gran Canaria | Villen auf Gran Canaria