Haus Schnellsuche




Hausnamen suchen

finca-selection.de wird überprüft von der Initiative-S

Finca Dona Juana auf Teneriffa für 2 Personen

» » (S Juan de la Rambla) »

Finca Dona Juana auf Teneriffa

Finca Beschreibung

Ein reizendes, typisch kanarisches Haus für 2 Personen mit toller Lage, ruhig und doch in Strandnähe, mit atemberaubender Aussicht auf das Meer, außerdem nur wenige Autominuten vom quirligen Ferienort Puerto de la Cruz. Ein schöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen und die Wanderschuhe auf der gesamten Insel zu testen. Wichtig: der Vermieter akzeptiert keine Buchungen mit Anreise am 24,25, 31. Dezember oder 01. und 06. Januar. bitte beachten!

 
  • Schlafzimmer: 1
  • Badezimmer: 1
  • AmMeer
  • Mindesthaufenthalt: 7 Tage
  • Blick: Meerblick, ins Grüne
Belegungsplan
Lage
Bewertungen ★★★★★
Buchung / Anfrage »
★★★★☆ von Richard O. am 18.02.2016

Die Finca hat eine tolle Lage, das Rauschen des Meeres ist im Hintergrund omnipräsent. Der ausgesprochen nette Gastgeber hat nichts dagegen wenn man sich auf der Plantage selbst bei den Früchten bedient (Mangos, Papayas, Orangen, Avocados, Bananen)

★★★★★ von Philipp v. am 22.01.2016

Alles in Ordnung, eine nette Finca über dem Meer mit toller Frischobstversorgung durch den Vermieter. Sehr unkompliziert, gerne wieder.

★★★★☆ von Christoph S. am 27.11.2015

Wunderschöner Blick auf den Playa Socorro Viel befahrene Strasse oberhalb der Finca macht sich bemerkbar und der Strassenlärm mischt sich mit Brandungsrauschen Teils liebevolle Einrichtung, ansonsten zweckmässig Ein schöner Obstkorb mit Orangen, Platanos und leckeren Mangos Kurzer Weg direkt von der Finca zum Playa mit eigenem Schlüssel zum Tor Von der anwesenden Familie und den Mitarbeitern (Plantage) bekommt man gar nichts mit Wohnung ist etwas dunkel, ist aber der Lage geschuldet Sonne ab ca 12 Uhr auf der eigenen "Terasse" bis ca 16/17 Uhr Sehr zentrale Lage (Anaga, Maza, Orotavo) Puerto in 5 Automin. erreichbar Das Anwesen an sich auch sehr gut gepflegt

★★★★★ von Carin L. am 23.10.2015

Schöne Finca für 2 Personen inmitten einer Mango- Bananen- Advocadoplantage. Durch die Plantage kann man direkt zum Strand gehen. Zum Empfang gabs vom Hausherrn gleich eine große Obstschale, mit reifen Mangos. Ein wahrer Genuß. Lage für unsere Ausflüge perfekt. Können die Finca wärmsten empfehlen.

★★★★★ von Esther O. am 28.04.2015

Casa Dona Juan is a nice cosy house for 2 and offers everything you wish for in your holiday. Breakfast outside with delicious fresh fruits from Emilio?s garden and great views on the Socorro beach below. Relaxing on the terras, surrounded by the sound of the sea, the birds and subtropical greens. That the kitchen is not that big and could do with a bit more light is fully compensated by the beautiful location. Also for good food you do not have to go very far: in the restaurant at the mirador San Pedro they serve good quality food. Our favorite. If we would come back to Tenerife, we would choose this house again.

★★★★★ von Sebastian W. am 01.04.2015

Wunderschön, alles perfekt und immer wieder gerne!

★★★★★ von Martin L. am 11.02.2015

Der Empfang von Emilio war herzlich und sehr unkompliziert. Die Lage der Finca ist traumhaft, das Meeresrauschen imposant. Wir verbrachten eine ruhige Woche in der hübschen Finca. Allerdings war es sehr kalt, Januar halt und laut den Einheimischen ungewöhnlich. Da half der kleine Ofen nicht wirklich. Die Finca ist für zwei Personen absolut empfehlenswert. Die Einrichtung ist komplett, alles da, was es so braucht. Wer gerne ein ruhiges Zuhause in den Ferien schätzt, ist hier richtig. Der Standort ist auch perfekt für Ausflüge, der Strand greifbar nah. Etwas sauberer hätte die Finca sein dürfen, doch diesen kleinen Makel schreiben wir der Ausser-Saison zu. Alles in allem sind wir sehr zufrieden!

★★★★★ von Christine B. am 02.12.2014

Tolle Lage - traumhaftes Meeresrauschen Tag und Nacht: alles was Mensch braucht zum Erholen und Seele baumeln lassen. Ausstattung einfach aber ausreichend. Und ein besserer Blick beim Frühstück wird auf der Insel nicht zu finden sein!

★★★★☆ von Klaus H. am 20.01.2014

Bitte schreiben Sie hier Ihre Bewertung.. Tolle Lage, gute Betreuung,viel frische Früchte aus der Plantage, vormittags saisonbedingt leider Schatten,keine Heizung außer Radiator, der gerade so den Raum temperiert hat, richtig warm wurde es im großen Raum nicht, mfg,K. H.

★★★★★ von Ruth M. am 02.11.2013

Wir waren mit dem ganzen Service von FincaSelection und der Finca sehr zurfrieden. Das kleine Hause ist sehr zweckmäßig eingerichtet und geräumig, mit eigener Terrasse mit 2 Liegen und Grill. Die Finca liegt inmitten einer kleinen Mischplantage (Bananen, Papayas, Avocados, Mangos, Orangen..) und es gibt einen ca. 7 minütigen Weg vom Haus zum "Hausstrand" (schwarzer Sand und wenig Menschen). Das einzige, was wirklich zu bemängeln war, sind die Matratzen - ansonsten haben wir uns hier sofort sehr sehr wohl gefühlt. Die Vermieter waren auch sehr freundlich und hilfsbereit - die Schlüsselübergabe etc. war auch total unkompliziert. Die Finca liegt wirklich am nahezu schönsten Ort der Insel - Die Nordküste Teneriffas ist generell überragend. Die Insel ist sehr gut mit dem Auto zu erkunden - mit hervorragenden Straßen (sehr schön an der Küste gelegen) - allerdings ist ein Auto auch wirklich erforderlich, um das vielseitige Aktivangebot nutzen zu können, sprich Wanderungen etc. (speziell im Nationalpark Teide). Das Klima war sehr angenehm (zw. 23 und 27 Grad - Atlantik aber noch sehr gut "beschwimmbar") Der Süden der Insel ist etwas karg und eher touristisch, d.h. das reizvolle der Insel ist wirklich der Norden.

★★★★★ von Stefanie O. am 09.09.2013

Wir haben hier wirklich zwei sehr schöne Wochen verbracht. Die Aussicht von der Terasse und dem Wohnzimmer ist genial und das Wellenrauschen vermissen wir jetzt noch. Der Vermieter war sehr hilfsbereit und wir wurden während unseres Aufenthaltes ständig mit frischen Mangos, Papayas und Bananen versorgt welche er auf dem Grundstück anbaut. Insgesamt gefiel uns die Finca sehr gut, auch weil alles sehr grün war und überall etwas blühte. Der kleine private Strandweg führt an den Bananenstauden vorbei und nach ca 5-7 Minuten erreicht man den Strand. Auch hübsch ist ein kleiner Aussichtspunkt auf dem Gelände der Finca, direkt oberhalb des Strandes, dort kann man bei klarer Sicht wirklich schöne Sonnenuntergänge erleben. Alles in Allem ein schöner Ort für einen entspannten Urlaub.

★★★★★ von Thomas Tritschler am 25.11.2012

Tolle Lage, ideal als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen. Abseits der oft hässlich verbauten Strandorte. Sehr ruhig und erholsam.

★★★★★ von Lydia Greese am 09.10.2012

Der Service von Finca Selection war freundlich und alles war gut organisiert. Die Finca hat eine Traumlage mit einem großartigen Blick aufs Meer! Zu Fuß ist der Strand zu erreichen! Die Vermieter waren sehr freundlich! Das Haus war sehr gemütlich eingerichtet und man bekommt frische Früchte direkt von der unterhalb gelegenen Plantage! Wir hatten eine tolle und sehr erholsame Zeit und können die Unterkunft nur weiterempfehlen!


Finca Dona Juana auf Teneriffa Teneriffa: der benachbarte Strand von El Socorro kann zu Fuß erreicht werden

Lage Finca auf Teneriffa

am Meer

Sicht

Meer/See, Garten/Wald/Wiese

Entfernungen

Stadt: 5 km

Sehenswertes

Loro Parque- einer der schönsten Tierparks der Welt , Wandern im Orotava Tal: "Orgelpfeifen" und Humboldt-Blick

Strände

Playa del Bollullo

Wohnfläche

50 m²

Grundstück

Gartennutzung (wird mit Anderen geteilt), Grill

Schlafzimmer

Anzahl: 1, Einzelbetten: 2, Bettwäsche inkl.

Bäder

Anzahl: 1, Duschen: 1, Badewannen: 1, Badhandtücher inkl.

Ausstattung

Elektro Herd, Backofen, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Elektroofen, Heizung

Unterhaltungselektronik

TV mit Satellitenempfang, Radio, CD Player

Service

Endreinigung inkl. (bitte besenrein verlassen), Handtücher im Haus inkl.

Info

Der Vermieter akzeptiert keine Buchungen mit Anreise am 24,25, 31. Dezember oder 01. und 06. Januar
Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa

Lage:
Diese zauberhafte Finca mit ca. 50qm Wohnfläche liegt zwischen Puerto de la Cruz und San Juan de la Rambla auf einem großen Grundstück umgeben von Bananen-Plantagen, Palmen und Obstbäumen. Sie liegt sehr schön oberhalb der Küste auf einer Höhe von ca. 200m mit atemberaubender Aussicht auf den Atlantik und die Berge im Hintergrund Zum beliebten schwarzen Strand El Soccoro sind es zu Fuß nur ein paar Minuten bergab. Es gibt eine Bar direkt am Strand, eine Surfschule sowie Duschen und Parkmöglichkeiten. Der Strand wird eher von Einheimischen besucht, wenig Touristen. Er ist behindertengerecht und hat 2007 die blaue Flagge erhalten.
Zum weltberühmten Ferienort Puerto de la Cruz sind es von hier nur ca. 5 km. Unterhalb des Hauses wohnt eine einheimische Familie. Zum Einkaufszentrum "AlCampo" (Ausfahrt 36 auf der TF-5) benötigt man mit dem Wagen ca. 5-10 Minuten. Nach Garachico ca. 10 Minuten. Optimal zu erreichen sind Ausflugsziele im Tenogebirge (über El Tanque) z. Bsp. Die Mascaschlucht in ca. 30min, sowie auch sämtliche andere Ziele (bedingt durch die gute Anbindung an die Autobahn). Ein Mietwagen ist jedoch unbedingt erforderlich.

Ausstattung:
Die maximale Belegung für Dona Juana liegt bei 2 Erwachsenen und ein Kind (auf Anfrage im Zustellbett). Das Haus hat elektrische Heizer für kühlere Tage, einen Wohn-und Esszimmer mit SAT-TV mit vielen deutschen Programmen, eine komplett eingerichtete Küche mit Kühlschrank, elektrischen Herd, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc., ein Bad mit Badewanne (+ Dusche integriert), ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (zusammenschiebbar) und eine gemütliche möblierte Terrasse.
Der Vermieter wohnt im Untergeschoss der Ferienwohnung.

Service:
Wöchentlich werden die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Geschirrhandtücher stehen zur Verfügung. Bei einem Aufenthalt über einer Woche wird die Unterkunft gereinigt. Endreinigung inklusive, bitte verlassen Sie Dona Juana besenrein.

Anmerkung:
Der Flughafen Teneriffa Nord ist näher am Haus gelegen - wobei Teneriffa Süd öfters und somit i.R. auch günstiger angeflogen wird.
Vom Flughafen Süd ist das Haus ca. eine Stunde Autofahrt weiter entfernt als vom Flughafen Nord.

Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Finca Dona Juana auf Teneriffa Teneriffa: El Socorro Strand Teneriffa: El Socorro Surfing Finca Dona Juana auf Teneriffa

Appartements auf Teneriffa | Casas auf Teneriffa | Fincas auf Teneriffa | Hotels auf Teneriffa | Ferienhäuser auf Teneriffa | Villen auf Teneriffa